FEU 3 Y – Dachstuhlbrand

Einsatzstichwort: FEU 3 Y – Dachstuhlbrand

Alarmierung: 30. Juni 2023 um 15:58 Uhr
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Heide
Fahrzeuge: DLAK 23/12, GW-L1, HLF 20-2, KdoW
Weitere Kräfte: FF Heide, FF Heide-Süderholm, FF Lunden mit Drohne, FF Weddingstedt, FF Wesselburen (A.N.T.S), Kreiswehrführer, Polizei, Rettungsdienst, THW Heide, Werkfeuerwehr Raffinerie Heide


Einsatzbericht:

Wir wurden mit unserer Drehleiter zur Löschhilfe nach Heide alarmiert. Hier brannte der Dachstuhl eines Wohngebäudes. Damit das Feuer nicht, aufgrund der engen Bebauung weitere Gebäude in Mitleidenschaft ziehen konnte, wurde durch uns eine Riegelstellung zu den angrenzenden Gebäuden aufgebaut. Nachdem das Feuer soweit unter Kontrolle war, unterstützen wir bei der Öffnung der Dachhaut, um an noch vorhandene Glutnester besser ran zukommen. Nach ca. 4 Stunden wurden wir wieder aus dem Einsatz entlassen.



Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf