FEU 2 – Großbrand landwirts. Gebäude / 2. DLK und HLF

Einsatzstichwort: FEU 2 – Großbrand landwirts. Gebäude / 2. DLK und HLF

Alarmierung: 14. August 2022 um 7:03 Uhr
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Süderholm
Fahrzeuge: DLAK 23/12, HLF 20-2, KdoW
Weitere Kräfte: DRK-Bereitschaft, FF Heide, FF Nordhastedt, FF Süderholm, FTZ Dithmarschen, KFV Doku-Team, Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst, THW Heide, Werkfeuerwehr Raffinerie Heide


Einsatzbericht:

Wir wurden zur Löschhilfe mit einem HLF und der DLK nach Süderholm alarmiert. Dort brannte ein landwirtschaftliches Gebäude und auf Grund der dynamischen Lage vor Ort war nicht auszuschließen, dass das Feuer evtl auf ein Nachbargebäude übergriff. Als wir eintrafen, war die Lage aber unter Kontrolle, so dass wir nach kurzer Wartezeit wieder nach Hause fahren konnten.



Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf