FEU – Zimmerbrand

Einsatzstichwort: FEU – Zimmerbrand

Alarmierung: 25. Januar 2022 um 11:15 Uhr
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Meldorf
Fahrzeuge: DLAK 23/12, GW-L1, HLF 20-2, KdoW, LF 10, MTW
Weitere Kräfte: FF Nindorf, Kripo, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Zimmerbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bekamen wir von der Leitstelle die Info, dass eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude erneut gemeldet wurde. Dies bestätigte sich bei unserer Ankunft. Dichter, schwarzer Rauch drang aus dem Gebäude. Sofort wurde die Wasserversorgung aufgebaut und ein Trupp ging unter Atemschutz zum Brandherd vor. Das Feuer wurde gelöscht und die Zwischendecke wurde mittels Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Zusätzlich wurde das Gebäude taktisch belüftet und nach Löschen des Brandes auch komplett durchgelüftet. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für uns beendet.



Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf