THTIER G – Pferd im Graben

Einsatzstichwort: THTIER G – Pferd im Graben

Alarmierung: 25. Oktober 2022 um 13:59 Uhr
Einsatzart: TH
Einsatzort: Nindorf
Fahrzeuge: DLAK 23/12, GW-L1, LF 10
Weitere Kräfte: Bauer mit Radlader, FF Nindorf, Tierärztin


Einsatzbericht:

Ein Pferd war in Nindorf in den Graben geraten. Wir wurden zur Unterstützung alarmiert. Vor Ort stellte sich auf Grund der Abgelegenheit des Einsatzortes heraus, dass wir mit unseren Fahrzeugen nicht bis ans Pferd ranfahren konnten. Daher ging es zu Fuß mit den Materialien über die Koppel zum Pferd. Außerdem wurde ein Radlader dazu geholt. So konnte das Pferd, nach Rücksprache mit der Tierärztin, mittels Rundschlingen und Radlader aus dem Graben geholt werden. Das Pferd konnte eigenen Fußes anschließend weggebracht werden.



Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf