FEU 2 Y – Gebäudebrand

Einsatzart: FEU
Einsatzort: Heide
Fahrzeuge: DLAK 23/12, HLF 20-2
Weitere Kräfte: DRK-Bereitschaft, FF Büsum, FF Heide, FF Heide-Süderholm, FF Hemmingstedt-Lieht, FF Neuenkirchen, FF Weddingstedt, FTZ Dithmarschen, Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke, THW Heide

Einsatzbericht:

Wir fuhren zur Unterstützung mit unserer Drehleiter zu einem Feuer nach Heide. Auf Grund der engen Bebauung wurde unsere Drehleiter vor der Frontseite des Gebäudes positioniert und wir begannen mit den Löschmaßnahmen über das Dach. Unter Atemschutz wurde das Dach aufgemacht, um dort die Glutnester zu finden und zu löschen. Leider gestalteten sich die Löschmaßnahmen doch sehr schwierig, da es sich um ein altes Gebäude mit vielen Zwischenwänden handelte. So blieb am Ende nur, weit nachdem wir aus dem Einsatz entlassen wurden, der Abriss des Gebäudes.

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf