FEU 3 – brennen Garagen

Einsatzart: FEU
Einsatzort: Heide
Fahrzeuge: DLAK 23/12, GW-L1, HLF 20-2, KdoW
Weitere Kräfte: DRK-Bereitschaft, FF Heide, FF Ostrohe, FF Stelle-Wittenwurth, FF Weddingstedt, Kreiswehrführer, Polizei, Rettungsdienst, Tel Dithmarschen

Einsatzbericht:

Unser erster Einsatz im neuen Jahr führte uns nach Heide. Dort war es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus gekommen, und wir wurden mit unserer Drehleiter zur Unterstützung alarmiert. Als wir ankamen, wurde unsere Drehleiter allerdings nicht mehr benötigt. Als wir schon auf dem Rückweg waren, bekamen wir über Funk mit, dass es zu einem weiteren Großbrand in Heide kam. Da die Heider Kräfte noch vollkommen in den ersten Einsatzort eingebunden waren, boten wir sofort unsere Hilfe an. So kam es, dass wir dann die ersteintreffende Wehr an dem zweiten Einsatzort waren. Hier begannen wir sofort mit den Löscharbeiten, sowohl von außen als auch von Innen. Gegen 7.00 Uhr rückten wir wieder ein.

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf