23/2021 – FEU BMA – Stichworterhöhung auf FEU G – Rauchentwicklung im Gebäude

Alarmierung: Montag, 3. Mai 2021 - 21:41 Uhr
Einsatzort: 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 1, HLF 2, DL(A)K 23/12, GW-L1
Weitere Kräfte: FF Nindorf, Rettungsdienst, Polizei, Kripo

Alarmierung: Montag, 3. Mai 2021 – 21:41 Uhr
Einsatzort: 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 1, HLF 2, DL(A)K 23/12, GW-L1
Weitere Kräfte: FF Nindorf, Rettungsdienst, Polizei, Kripo, KFV Doku-Team


Wir wurden zu einem Brandmeldealarm in einem betreuten Wohnheim gerufen. Während der Anfahrt wurden wir bereits von der Leitstelle informiert, dass es eine bestätigte Rauchentwicklung aus dem Gebäude gab. Sofort ließen wir den Vollalarm für unsere Wehr auslösen und auf Grund des Objektes alarmierten wir auch die Feuerwehr Nindorf dazu.
Glücklicherweise waren bereits alle Bewohner vom Personal evakuiert worden. So ging unser Atemschutztrupp ins Gebäude vor, und setzte zunächst einen Rauchvorhang, um die restlichen Räume vor dem Rauch zu schützen. Anschließend wurde der Brand gesucht und gelöscht.

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf