09-14/2021 – TH K – diverse Sturmeinsätze

Einsatzort: 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 1, DL(A)K 23/12
Weitere Kräfte: Polizei, Dachdecker

Sturmtief Klaus sorgte auch bei uns für einige Einsätze.
Angefangen hat es mit einem Baum, der die B5 behinderte. Wir sägten ihn klein. Danach ging es in die Hindenburgstraße. Hier war ein Bürgersteig abgesackt und die dort aufgestellten Absperrbaken hielten dem Sturm nicht Stand. Hier sicherten wir den Bereich mit Absperrband ab. Im Anschluss nahmen wir am Raiffeisenplatz noch einen Ast ab, der abzustürzen drohte. Ebenfalls einen zu stürzen drohenden Baum mussten wir jeweils in der Heider Straße sowie außerdem am Sprung über die Bahn abnehmen.
Zum Abschluss wurden wir dann noch in die Hemmtwiete alarmiert, hier war bereits ein Dachziegel heruntergefallen. Hier mussten wir auch den Dachdecker warten und haben dann mit ihm gemeinsam die Stelle repariert und den Bereich abgesperrt.
Nach rund 4 Stunden waren alle Einsätze abgearbeitet.

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf