61/2019 – TH WASSER Y – Schwimmer vermisst

Alarmierung: Freitag, 09. August 2019 - 07:51 Uhr
Einsatzort: 25704 Elpersbüttel
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, GW/L1, Rettungsboot
Weitere Kräfte: FF Elpersbüttel, FF Busenwurth-Eesch, FF Itzehoe (Tauchergruppe), Rettungsdienst, Polizei, DGzRS, Rettungshubschrauber

Alarmierung: Freitag, 09. August 2019 – 07:51 Uhr
Einsatzort: 25704 Elpersbüttel
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, GW/L1,LF 8, Rettungsboot
Weitere Kräfte: FF Elpersbüttel, FF Busenwurth-Eesch, FF Itzehoe (Tauchergruppe), Rettungsdienst, Polizei, DGzRS, Rettungshubschrauber


Es wurde ein Schwimmer vermisst. Ein Strandbesucher hatte einen Schwimmer in der Nordsee gesehen, den er nach einiger Zeit nicht mehr sehen konnte. Daraufhin alarmierte er aus Sorge den Notruf. Bei unserem Eintreffen war die Person im Wasser bereits wieder zu sehen, sie näherte sich selber wieder dem Ufer. Nachdem die Person das Ufer erreichte, wurde festgestellt, dass diese Person des Öfteren in der Nordsee schwimmt und auch dementsprechend erfahren ist.

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf