Am Samstag, den 23.02.2019, fand die offizielle Übergabe unserer Drehleiter statt. Im Rahmen einer Feierstunde mit Gästen aus u.a. der Stadtvertretung, den Nachbarwehren und der Firma MAN übergab Markus Ketelsen, Außendienst der Firma C.B. König Feuerschutz, den „Schlüssel“ der Drehleiter an unsere Bürgermeisterin Anke Cornelius-Heide. Diese gab dann den Schlüssel weiter an unseren Wehrführer und -stellvertretend für die Wehr- an unseren Gerätewart Sven Zager. Von der Firma MAN wurde unserer Jugendfeuerwehr noch ein Scheck übergeben – vielen Dank dafür! Dann wurden alle Gäste und Kameraden/-innen gebeten, nach draußen zu gehen, da eine kleine Gruppe eine Überraschung vorbereitet hatte. Sie fuhren mit der Drehleiter auf den Hof und führten eine kleine Übung vor. Damit konnte den Gästen ein kleiner Einblick gegeben werden, wozu wir unser neues Fahrzeug benutzen können / werden. Danach durfte jeder, der wollte, einmal in den Meldorfer Himmel fahren 😉 Im Anschluss gab es dann nach Schnitzel und Bratkartoffeln ein gemütliches Zusammensein. Für uns beginnt nun auch für die Wehr die arbeitsreiche Zeit. Die Kameraden, die die DLK abgeholt haben, haben sich in den letzten zwei Monaten bereits intensiv in die Drehleiter und deren Einsatzmöglichkeiten eingearbeitet. Nun geht es an die Ausbildung aller anderen Kameraden, damit wir auch zügig „online“ gehen können.

Text: Feuerwehr Stadt Meldorf / Fotos: Feuerwehr Stadt Meldorf und ein Riesen Dank an das BiSH-Mediendienst-Team.