In diesem Jahr boten wir das erste Mal einen Dienstabend auf freiwilliger Basis während der Ferienzeit an und sehr zu unserer Freude, nahmen viele Kameradinnen und Kameraden an diesem Dienst teil. Ganz besonders gefreut hat uns natürlich, dass sogar eine eventuell neue Kameradin dazu kam ?
Da das Wetter gut war und die Schleuse momentan geschlossen ist (und somit im Hafenbecken immer Wasser ist), fuhren wir zum Meldorfer Hafen, um dort mit unseren Booten und der Drehleiter zu üben. Nach einer Einweisung in unsere Überlebensanzüge ließen wir unser GFK-Boot zu Wasser. Danach folgte das Schlauchboot. Zu guter Letzt wurde die Drehleiter positioniert, um auch damit die Personenrettung aus dem Wasser einmal zu üben. Parallel übten die Bootsbesatzungen das Handling der Boote, sowie das Anfahren an eine Person im Wasser.
Es war ein klasse Dienst, der allen Spaß gemacht hat!

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf