16.06.2018 – Zusammenarbeit in der Unfallrettung geübt

Heute haben wir einen intessanten und lehrreichen Tag in Bargenstedt verbracht. Zwei Ausbilder der Firma WeberRescue haben uns in Theorie und Praxis in der Technischen Hilfe geschult.

Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Bargenstedt und der Freiwillige Feuerwehr Schafstedt haben wir uns mit insgesamt 20 Kameraden und Kameradinnen an drei Fahrzeugen austoben können. Ein Fahrzeug stand auf allen vier Reifen, eines lag auf der Seite und eines auf dem Dach. In guter Feuerwehrmanier haben wir die Autos zerlegt. Die alten Hasen und die Neulinge in der TH konnten viel Neues mitnehmen.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Autoservice Köhler, der uns wieder die Fahrzeuge und auch den Platz zur Verfügung gestellt hat!

Fotos: Feuerwehr Meldorf