14.07.2018 – Übung Hotel Stadt Hamburg

Uns bot sich die Gelegenheit, in dem Hotel Stadt Hamburg üben zu dürfen. Wir vernebelten das Gebäude und konnten dann ausgiebig die Personensuche und Menschenrettung unter Atemschutz üben. In dem 3-geschossigem Gebäude mit Keller natürlich nicht ganz einfach, es gab viele verwinkelte Ecken und jede Menge Räume, die durchsucht werden mussten. Doch unsere Atemschutzgeräteträger fanden alle 6 versteckten Dummies. Im Anschluss daran konnten wir dann noch einmal das Öffnen von Türen mittels Brechwerkzeugen ausprobieren, sowie die Rettung von gefundenen Personen über die Leiter.
Unser großer Dank gilt Herrn Karsten Evers für das zur Verfügung stellen des Gebäudes!

Abrisshäuser o.ä. zu bekommen ist immer sehr schwer, meistens bekommen wir es vorher gar nicht mit. Falls ihr also auch einmal ein Objekt habt, wo wir üben dürfen, wären wir sehr froh, wenn ihr euch bei uns melden würdet

Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf