04.07.2018 – Brandschutzaufklärung an der MGS

Am 04.07.2018 hat unser Brandschutzerzieher HFM Jörg Asmus zusammen mit einem Team aus 4 weiteren Kameraden im Rahmen einer Projektwoche einen interessanten und tollen Tag an der MGS verbracht. Mit Christian Rosenwald, Kevin Reimers, Niklas Bruhn und Kinga Ciesiolkiewicz wurde 84 Schülern die Arbeit der Feuerwehr im Allgemeinen, sowie die Ursachen und Folgen einer Fettbrandexplosion nahe gebracht. Es wurden viele Fragen gestellt und natürlich auch beantwortet. Bei einer Schrecksekunde blieb es, als eine Schülerin auf dem Fussballfeld nebenan einen Ball so heftig an den Kopf bekam, dass aus Gründen der Vorsicht über Funk ein RTW angefordert wurde. Nachdem die Besatzung des RTW festgestellt hatte, dass ein Transport ins Krankenhaus nicht nötig war, durfte die junge Dame nach Hause gehen. Wir bedanken uns herzlich beim Kollegium der Meldorfer Gemeinschaftsschule für den reibungslosen Ablauf! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf