Heute fand das Probetraining bei allen Feuerwehren im Amt Mitteldithmarschen statt. Von 18.30 bis 19.15 Uhr konnten sich Interessierte die Feuerwehr in ihrem Ort anschauen und alles ausprobieren. So kamen auch 5 Leute zu uns. Sie bekamen gleich Jacke, Helm und Handschuhe an und dann ging es los. Wir zeigten ihnen unsere Atemschutzgeräte, Schere & Spreizer und den Schnellangriffsschlauch, alles durfte angefasst und ausprobiert werden . Zum Abschluss konnten alle noch unseren Wasserwerfer bedienen. Anschließend gab es bei Bratwurst und Getränken noch Informationen über die Feuerwehr. Für uns war der Abend ein voller Erfolg. 4 sind sofort eingetreten, der 5. folgt in den nächsten Tagen ? Denn: SIE haben uns grade noch gefehlt, nun sind sie dabei ?
Und wenn auch DU nun doch neugierig geworden bist: du findest uns am Sonntag den ganzen Tag am Zingel und am Mittwoch, den 9. Mai beim Übungsdienst in der Feuerwache

Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf