20.03.2015 – Jahreshauptversammlung

Um 20:00 Uhr eröffnete unser Wehrführer Reimer Koll die Jahreshauptversammlung 2015.

Er begrüßte die Gäste, Bürgermeisterin Anke Cornelius-Heide, den Kreiswehrführer Hans-Hermann Peters, den Amtswehrführer Jens Pieper, sowie Abordnungen des THW’s OV Meldorf, des Roten Kreuzes, der Stadtvertretung, des Polizeireviers Meldorf, die Wehrführer einiger Nachbarwehren, den Feuerwehr Musikzug der Feuerwehr Bargenstedt, die Ehrenmitglieder, den Jugendvorstand sowie alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden.

Der nächste Punkt auf der Tagesordnung war der Jahresbericht des Wehrführers. In seinem Bericht hob er einige markante Einsätze hervor, wie z. B. 2 Trocknerbrände bei Evers-Druck, die beiden Großbrände in Heide, bei denen wir mit eingebunden waren und einige Technische Hilfeleistungen. Insgesamt hatten wir im vergangenen Jahr 113 Einsätze. Die Mitgliederzahl betrug am 31.12.2014 58 Kameradinnen und Kameraden.
Den Jahresbericht der Jugendfeuerwehr verlas der neue Jugendwart OLM Dennis Weichelt, auch die Jugendfeuerwehr hatte ein ereignisreiches Jahr.
Wie in jedem Jahr, wurden auch dieses Mal wieder etliche Kameraden/innen geehrt, befördert und verpflichtet.
Befördert wurden, zum Hauptbrandmeister mit 2 Sternen: Gunnar Jochimsen,
zum Löschmeister: Ole Jochimsen, Tobias Tornquist und David Karsunke,
zur Oberfeuerwehrfrau: Tanja Möhring,
zu Oberfeuerwehrmännern: Christian Rosenwald und Martin Müller und
zu Feuerwehrmännern: Nils-Ole Nommensen und Dennis Ulrichs.

Für 25 Jahre aktive Feuerwehrzeit wurde Matthias Brandt mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.
Dietmar Grigutsch wurde für seine Verdienste in der Feuerwehr Meldorf, 18 Jahre stv. Wehrführer und 24 Jahre im Vorstand der Wehr, mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.
Walter Gloe wurde für 50 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet.
Ralf Schosser und Timo Kähding für jeweils 10 Jahre Zugehörigkeit.
Die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ erhielt die Firma Jens Utermark (Schornsteinfegermeister).

Die Grußworte der Gäste hielten: Bürgermeisterin Anke Cornelius-Heide, Kreiswehrführer Hans-Hermann Peters, Polizeihauptkommissar Helmut Fietkau und Amtswehrführer Jens Pieper. Unsere Jahreshauptversammlung war gegen 22:00 Uhr beendet.

Foto:  Alle Geehrten, Beförderten und Verpflichteten, mit Wehrführer Reimer Koll