69/2020 – FEU – Schwelbrand Waschmaschine

Alarmierung: Samstag, 5. September 2020 - 10:31 Uhr
Einsatzort: 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 2
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei

Alarmierung: Samstag, 5. September 2020 – 10:31 Uhr
Einsatzort: 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 2
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Polizei


Uns wurde ein Schwelbrand einer Waschmaschine gemeldet. Glücklicherweise hat die Bewohnerin super reagiert: als sie den Brandgeruch wahrnahm, schloss sie sofort die Tür zu dem Raum und alarmierte uns. Ein Feuer hatte sich dann noch gar nicht weiter entwickelt, so dass bei unserer Ankunft nur noch der Raum von einem Trupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera kontrolliert wurde. Hier konnten wir aber keine Wärmequelle mehr ausmachen. Außerdem wurde die Maschine stromlos gemacht und nach einer Absprache mit der Polizei und der Bewohnerin rückten wir wieder ab.

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf