36/2019 – FEU 4 – Gebäudebrand DLK Anforderung

Alarmierung: Mittwoch, 29. Mai 2019 - 17:16 Uhr
Einsatzort: 25746 Heide
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 2, DLK 23/12
Weitere Kräfte: FF Heide-Stadt, FF Heide-Süderholm, FF Weddingstedt, Rettungsdienst, Polizei, Kripo, Stadtwerke, FTZ-Dithmarschen

Alarmierung: Mittwoch, 29. Mai 2019 – 17:16 Uhr
Einsatzort: 25746 Heide
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 2, DLK 23/12
Weitere Kräfte: FF Heide-Stadt, FF Heide-Süderholm, FF Weddingstedt, Rettungsdienst, Polizei, Kripo, Stadtwerke, FTZ-Dithmarschen, DRK-Heide


Wir wurden zur Löschhilfe mit unserer Drehleiter nach Heide alarmiert. Dort brannten von 2 Häusern die Dachstühle. Mit unserer und der Heider Drehleiter konnten die Löscharbeiten an beiden Dachstühlen gleichzeitig durchgeführt werden. Unter Atemschutz wurde das Dach geöffnet und das Feuer bekämpft. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf

Link von Boyens Medien

https://www.boyens-medien.de/artikel/dithmarschen/carportbrand-weitet-sich-aus-272868.html?fbclid=IwAR00fLXmM7NXT9J7Q1Xo23bDYvgcr3_7propf2UUptkUBGXlR59K3-D5_VU

Link vom NDR

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Heide-Haeuser-nach-Feuer-unbewohnbar,brand7028.html

Link von den Kieler Nachrichten

https://www.kn-online.de/Nachrichten/Schleswig-Holstein/Heide-Zwei-Einfamilienhaeuser-nach-Feuer-unbewohnbar