29/2019 – THAUST WASSER – Ölfilm auf der Nordermiele

Alarmierung: Dienstag, 23. April 2019 - 09:26 Uhr
Einsatzort: 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, ELW 1 "Technische Einsatzleitung", Ölschadenanhänger
Weitere Kräfte: LZG-Dithmarschen, THW Meldorf, Umweltbehörde, Wasserverband Dithmarschen

Alarmierung: Dienstag, 23. April 2019 – 09:26 Uhr
Einsatzort: 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, ELW 1 „Technische Einsatzleitung“, Ölschadenanhänger
Weitere Kräfte: LZG-Dithmarschen, THW Meldorf, Umweltbehörde, Wasserverband Dithmarschen


Auf der Miele wurde ein Ölfilm gemeldet. Es war die selbe Einsatzstelle wie bereits am Wochenende. Aus einem Regenwasserrohr kam immer etwas Öl heraus, welches sich dann auf der Miele verteilte. Wir legten weitere Ölsperren aus, die aber durch die Fließgeschwindigkeit der Miele das Öl nicht gut zurück halten konnten. Nach der Rücksprache mit dem Umweltamt und dem Fachberater des LZG-Dithmarschen wurde das THW Meldorf dazu alarmiert, da diese über geeignetere Ölsperren verfügen.

Link Boyens Medien

https://www.boyens-medien.de/artikel/dithmarschen/meldorf-oel-in-die-miele-gelaufen.html

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf