84/2016 – FEU – Feuer im Unterstand am Gebäude

Alarmierung: Samstag, 31. Dezember 2016 - 18:10 Uhr
Einsatzort: Klosterstraße, 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF 8, Schlauchanhänger
Weitere Kräfte: FF Nindorf, 1x RTW, Polizei

Alarmierung: Samstag, 31. Dezember 2016 – 18:10 Uhr
Einsatzort: Klosterstraße, 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF 8, Schlauchanhänger
Weitere Kräfte: FF Nindorf, 1x RTW, Polizei


Dithmarschen (ot) Kein Jahreswechsel ohne Feuerwehreinsätze, diese Regel gilt auch in diesem Jahr. Um kurz nach 18 Uhr musste die Meldorfer Feuerwehr zu einem Feuer in der Klosterstraße ausrücken. Dort war ein Mülleimer und in der Folge ein Dachunterstand in Brand geraten. Wie Wehrführer Gunnar Jochimsen sagte, hatte ein Nachbar bereits angefangen, das Feuer zu löschen. Die Wehr eilte zur Hilfe und kontrollierte anschließend den Brandherd mit einer Wärmebildkamera ab, sagte Jochimsen, Der Einsatz dauert 20 Minuten.

Text: DLZ vom 01.01.2017