50/2015 – FEU Y – Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatzort: Jungfernstieg, 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16, LF 8, MZF
Weitere Kräfte: FF Nindorf

Am 18.11.2015 um 18:41 Uhr wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung im Gebäude gerufen, wo sich, laut Aussagen von Passanten, noch drei Personen im Gebäude befinden sollten. Bei dem Einsatzstichwort „FEU Y“ wurden wir und die FF Nindorf jeweils mit einem Vollalarm durch die Leitstelle-West alarmiert. Das zuerst eingetroffene Fahrzeug (ELW 1) begann sofort mit einer Erkundung. Es hat sich herausgestellt, dass sich tatsächlich noch drei Personen im Gebäude befanden. In der Zwischenzeit erreichte auch das HLF den Einsatzort und baute eine Wasserversorgung auf, damit der Angriffstrupp unter Atemschutz das Gebäude betreten konnte. Während der Sucharbeiten traf auch die FF Nindorf am Einsatzort ein; stellte eine weitere Wasserversorgung bereit und unterstützte uns mit weiteren Trupps.

Nach kurzer Zeit konnten die drei Personen aus dem Gebäude gerettet werden, woraufhin sie dem Rettungsdienst übergeben worden sind. Wir konnten nun mit der Brandbekämpfung beginnen und anschließend das Gebäude belüften.

Bilder und Text: Feuerwehr Meldorf