Gestern durften wir bei der Firma Marcussen Bauunternehmen GmbH üben. Angenommen wurde, dass sich nach Ausbruch eines Feuers eine Person auf das Dach gerettet hatte und eine Person eventuell noch im Gebäude vermisst wird. Die Mannschaft des HLF2 begann sofort mit dem Aufbau der Wasserversorgung, um dann unter Atemschutz die Person im Gebäude zu suchen. Die DL(A)K positionierte sich und rettete die Person vom Dach. Die Mannschaft des HLF1 stellte den Sicherheitstrupp und unterstützte die Mannschaften der DL(A)K und des HLF2. Nach der Meldung, dass im Gebäude keine weiteren Personen gefunden wurden, zogen sich die Atemschutzgeräteträger zurück und wir konnten noch einen Löschangriff von der Drehleiter aus vornehmen. Vielen Dank an die Firma Marcussen, dass wir bei euch üben durften!

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf