Spiel, Spaß und Spannung! – das war das Thema des letzten Dienstabends vor dem Sommer.

Am Mittwoch stand unser „Spiel ohne Grenzen“ auf dem Dienstplan. Eingeteilt in 4 Gruppen, mussten wir verschiedene Stationen bewältigen, bei denen es auf Schnelligkeit, Kraft oder Koordinationsfähighkeit ankam.
An Station 1 musste ein Ball durch 5-6 aneinander gehaltene KG-Rohre über eine gewisse Distanz balanciert werden. Der Ball durfte dabei nicht unterwegs rausfallen.
Station 2 forderte die non-verbale Kommunikation: mittels Handzeichen mussten wir einem Drehleitermaschinisten einweisen, damit er mit der Drehleiter eine Flasche in einen Eimer platzieren konnte.
Bei Station 3 gab es das altbekannte Schlauch-Zielwerden.
Um Schnelligkeit und Treffsicherheit ging es bei Station 4, hier mussten Bälle in Eimer geworfen werden.
Feucht wurde es an Station 5, auf einen Bank sitzend, sollte ein Eimer am Ende der Bank mit Wasser gefüllt werden. Das Wasser musste dabei mit Schwämmen aus einem Bottich auf dem einen Ende der Bank einmal durch alle Hände zum anderen Ende der Bank transportiert werden und dort in einen Eimer ausgewrungen werden.
Ein gutes Auge war bei der nächsten Station 6 gefordert. Der Spreizer sollte auf ein Maß von 25 cm eingestellt werden – ohne Hilfsmittel natürlich!
Schnell ging es auch an Station 7 zu: eine Mutter musste über eine ca. 1,5m lange Gewindestange gedreht werden.
Ob sie Arme hatten, konnten dann die Kameraden bei Station 8 beweisen: hier sollten Cola-Kisten waagerecht gestapelt werden, gehalten von nur 2 Kameraden.

Am Ende des Dienstes stand fest, dass Gruppe 4, mit Timo, Lucien, Tobias, Tina und Marc-Uwe mit knappen Abstand gewonnen hatte ?

Es war wieder ein super Dienst – vielen Dank an Jens und sein Team für die Ausarbeitung!