Am Freitag trafen wir uns nun bereits zum 15. Mal zum Vergleichsschießen mit den Kameraden der Feuerwehr Windbergen in der Harmonie in Barlt. Wie ihr ja wisst, machen wir das traditionell seit 14 Jahren. Nach einem schweren Verkehrsunfall im Jahr 2004 lud der Vater des Verletzten nach dessen Genesung unsere beiden Wehren dazu ein; daraus wurde dann eine schöne Tradition, die wir hoffentlich noch viele Jahre beibehalten werden. In den ganzen Jahren gingen insgesamt 471 Schützen in den Schießstand, 243 waren Meldorfer. Rund ein Drittel der gestern Anwesenden ist bereits von Anfang an dabei.
Nun traten dieses Jahr beide Wehren mit jeweils 18 Kameraden zum Schießen an.
Das Ergebnis war eindeutig: Meldorf schlug Windbergen mit 1514 zu 1439 Ringen, somit bleibt der Pokal noch ein weiteres Jahr in Meldorf stehen ?

Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf