Am Mittwoch war der letzte Dienst vor den Sommerferien. An diesem Tag ist es bei uns üblich, einen „besonderen“ Dienst daraus zu machen. Dieses Jahr gab es daher ein „Spiel ohne Grenzen“. In 3 Gruppen á 6 Leute eingeteilt, stellten wir uns verschiedenen Herausforderungen: 1. uns wurden verschiedene cm-Maße vorgegeben – wir mussten dann den Rettungszylinder auf die entsprechende Länge ausfahren per Augenmaß 2. alle Kameraden mussten sich auf eine Plane stellen und diese Plane dann drehen, so dass die Oberseite dann unten war. Natürlich durfte die Plane dabei nicht verlassen werden 3. Pylonen mit Leinenbeuteln umkegeln 4. Schlauchzielwurf 5. wieder eine Schätzaufgabe. Wir mussten 500 und 800 gr. von einem Holzstumpen absägen 6. Kistenlaufen: alle Kameraden mussten sich auf die „Kistenschlange“ stellen, und dann immer eine Kiste von hinten nach vorn durchgeben, das ganze dann so oft, bis wir hinter dem Ziel waren 7. die Wasser-Challenge: in ein Rohr waren viele Löcher gebohrt worden. Diese galt es abzudecken, damit wir Wasser eingießen konnten, um einen Tennisball wieder hochzubekommen – eine feuchte Angelegenheit 😉 Es war ein super Abend und die Gewinnergruppe freut sich über einen Döner- / bzw. Eisgutschein 🙂

Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf