Jahreshauptversammlung am 01.03.2024

Am 01.03.2024 war es wieder so weit, es stand die Jahreshauptversammlung an.
Unser Wehrführer Gunnar Jochimsen eröffnete die Veranstaltung um 19 Uhr, zu Beginn wurde die Anwesenheit durch den Schriftführer geprüft. Es waren 45 Kameradinnen und Kameraden anwesend, somit war die Wehr beschlussfähig. Neben den Mitgliedern der FF Meldorf war die Jugendfeuerwehr mit 5 Jugendlichen des Vorstandes, sowie Gäste der umliegenden Wehren, der Amtswehrführer, der stellvertretende Bürgermeister mit einem Bürgervorsteher, die Polizei Meldorf, das DRK Meldorf und das THW Meldorf anwesend.
Es folgte ein Jahresrückblick auf das Jahr 2023. Das Einsatzjahr 2023 war im Vergleich zum Vorjahr mit 102 Einsätzen eher ruhig. Ein besonderes Highlight 2023 war der Übungstag auf dem Übungsgelände der Landesfeuerwehrschule in Harrislee. Es folgten die Jahresberichte der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr.
Auch Wahlen, Aufnahmen, Beförderungen und Ehrungen standen auf der Tagesordnung.

Neu aufgenommen wurden:
Michelle Sörensen
Jördis Brandt
Martin Möller
Fenja Nele Frahm

Nach den Neuaufnahmen ging es zum wichtigsten Tagesordnungspunkt des Abends, den Wahlen.
Gewählt wurden:
2. stv. Gemeindewehrführerin: Tina Reimers
Schriftführerin: Janine Skoeries

Beförderungen:
Feuerwehrmann/-frau: Michelle Sörensen, Jördis Brandt, Martin Möller, Fenja Nele Frahm
Oberfeuerwehrmann/-frau: Andrea Wagner-Döring, Marc Döring, Niklas Hansen, Michael Naujock, Leon Kaiser, Niklas Rettkowski
Hauptfeuerwehrmann/-frau: Sabrina Blum, Nils-Ole Nommensen
Hauptfeuerwehrmann/-frau***: Jane Mell

Ehrungen:
10 Jahre: Dennis Kühl, Michael Naujock, Joshua Stein
30 Jahre: Marco Frenssen, Reimer Koll
40: Jahre: Sven Petersen

Zum Leiter des Teams Öffentlichkeitsarbeit ernannt wurde: Thomas Riemer

Im Anschluss gab es noch Grußworte der Gäste. Beim gemeinsamen Hotdogessen ließen wir den Abend dann gemeinsam ausklingen.