51/2016 – TH Y – Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Alarmierung: Montag, 11. Juli 2016 – 11:58 Uhr
Einsatzort: Hauptstraße, 25704 Bargenstedt
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20/16
Weitere Kräfte: FF Nindorf, FF Bargenstedt, Polizei, 3x RTW, 1x NEF, Abschleppdienst


Bargenstedt: Unfall auf der Bundesstraße 431

Heute zur Mittagszeit hat sich auf der Bundesstraße 431 in Bargenstedt ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem insgesamt drei Beteiligte Verletzungen erlitten.

Gegen 12.00 Uhr war eine 57- Jährige Mitarbeiterin eines Pflegedienstes in einem VW Up auf der Bundesstraße 431 aus Richtung Bargenstedt kommend in Richtung Albersdorf unterwegs. Außerhalb geschlossener Ortschaft, kurz hinter der Straße Nordring, beabsichtigte sie, nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Hierzu brachte sie ihr Fahrzeug zum Stehen. Dieses Manöver bemerkte ein 34- Jähriger aus dem Meldorfer Umland zu spät und fuhr nahezu ungebremst mit seinem VW-Bus auf den Wagen der 57-Jährigen auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Up in den gegenüberliegenden Graben geschleudert. Bei dem Unglück erlitten die Insassen schwere Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die 37-Jährige des Unfallverursachers und ein zweijähriges Kind wurden ebenfalls in eine Klinik eingeliefert, der 34-Jährige selbst blieb unversehrt.

An den Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden, ein Abschleppunternehmen kümmert sich um die Bergung der Wracks.

Neben der Polizei waren vor Ort drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Freiwilligen Feuerwehren Bargenstedt und Meldorf eingesetzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung- und Reinigungsarbeiten war die Bundesstraße für etwa 50 Minuten voll gesperrt.

Im Anhang an die Meldung befindet sich ein Bild der Unfallstelle.

Merle Neufeld

Text und Bild: Presseportal der Polizei, zweites Bild: DLZ