46/2019 – FEU 3 – Feuer in Gewerbehalle

Alarmierung: Mittwoch, 26. Juni 2019 – 15:10 Uhr
Einsatzort: 25704 Bargenstedt
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 1, HLF 2, DL(A)K 23/12, LF 8, GW-L1, Schlauchanhänger
Weitere Kräfte: FF Bargenstedt, FF Sarzbüttel, FF Krumstedt, FF Nindorf, Stv. Kreiswehrfrührer, Pressesprecher Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen, Rettungsdienst, Polizei, Amtswehrführung Amt Mitteldithmarschen, FTZ – Dithmarschen

In einer Müllverwertungsanlage kam es zu einem Feuer im Bereich des Sperrmülls. Wir unterstützten die Feuerwehren, die schon vor Ort waren, mit Atemschutzgeräteträgern. Mit einem Radlader wurde der gelöschte Müll rausgebracht und verteilt und dann noch einmal abgelöscht. Als der Müll aus der Halle war, fuhren wir mit unserer DL(A)K in die Halle und löschten unter Atemschutz noch den Dachstuhl. Danach war der Einsatz für uns beendet.

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf

Link vom Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen