13/2018 – FEU 3 – Brennt Lagerhalle

Alarmierung: Sonntag, 8. April 2018 – 21:03 Uhr
Einsatzort: Grenzweg, 25704 Elpersbüttel
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20-2, LF 8, Schlauchmonitor
Weitere Kräfte: FF Elpersbüttel, FF Barlt, FF Busenwurth, FF Heide, Rettungsdienst, Polizei, Kreiswehrführer, Stv. Amtswehrführer Amt Mitteldithmarschen,

Kreispressewart

FW-HEI: Feuer in Lagerhalle

Dithmarschen (ots) – Gegen 19:30 wurde die Feuerwehr Elpersbüttel zu einem Feuer in einer Lagerhalle auf einem landwirtschaftlichen Betrieb gerufen. Aufgrund der ländlichen Lage und der Größe des Objektes wurden ebenfalls die Wehren aus Barlt, Busenwurth und die Drehleiter aus Heide nachgefordert. Im späteren Einsatzverlauf wurden zur Unterstützung weitere Atemschutzgeräteträger aus Meldorf nachgefordert. Das Feuer beschränkte sich beim Eintreffen der Feuerwehren auf den hinteren Teil der Halle, in der neben Stroh und Heu auch einige Maschinen des Betriebes untergestellt waren. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten eine Brandbekämpfung über die Drehleiter sowie im Innenangriff unter Atemschutz ein, um das Feuer in dem hinteren Gebäudeteil einzugrenzen. Im Einsatz befanden sich ca. 50 Einsatzkräfte. Die Löscharbeiten Werden sich voraussichtlich bis spät in die Nacht hinein ziehen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen