21.11.2015 – Abholung Tannenbäume für die Stadt Meldorf

Am Samstag den 21.11.2015 haben wir 2 Tannenbäume im Meldorfer Stadtgebiet aufgestellt.Morgens um 04:00 Uhr ging es los nach Eggstedt mit dem Dithmarscher Kranverleih.Mit Hilfe des Krans wurde der Baum festgehalten, abgesägt und auf einen Schwertransporter gelegt, damit er so wenig Schaden wie möglich nimmt.Anschließend fuhren wir nach Meldorf auf den Marktplatz und stellten in da auf.Danach holten wir den 2.Baum für den Zingel aus Nordhastedt ab mit dem selben Ablauf wie beim 1.Baum. Ca 09:00 Uhr gab es für alle erstmal Frühstück.Gut gestärkt wurden die Bäume mit Lichterketten geschmückt.Vielen Dank an die Fahrer vom Dithmarscher Kranverleih, die uns jedes Jahr tatkräftig unterstützen! Zusätzlich zu dieser langwierigen Aktion wurden wir noch 3 mal unterbochen, da der Melder ertönte.Schnell wurden diese Einsätze abgearbeitet, damit wir uns wieder dem Schmücken der Bäume widmen konnten.

Fotos: Feuerwehr Meldorf