FEU 2 Y – Dachstuhlbrand

Einsatzstichwort: FEU 2 Y – Dachstuhlbrand

Alarmierung: 1. Januar 2023 um 7:55 Uhr
Einsatzart: FEU
Einsatzort: Heide
Fahrzeuge: DLAK 23/12, ELW 1, HLF 20-2
Weitere Kräfte: DRK-Bereitschaft, FF Heide, FF Heide-Süderholm, FF Weddingstedt, FTZ Dithmarschen, KFV Doku-Team, Kreiswehrführer, Kripo, Ordnungsamt, Polizei, Pressesprecher, Rettungsdienst, Stadtwerke, THW Heide


Einsatzbericht:

Wir wurden am frühen Morgen zur Löschhilfe mit unserer Drehleiter zu einem Dachstuhlbrand nach Heide alarmiert. Mit HLF, Drehleiter und ELW 1 rückten wir aus. Einsatzort war die Fußgängerzone. Dort wurden wir im ersten Step auf der rückwärtigen Seite eingesetzt, um den Dachstuhl zu löschen. Anschließend ging es an die Vorderseite des Gebäude um die Dachhaut zu öffnen und die Glutnester zu löschen. Nach ca. 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet.



Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf