60/2020 – FEU 7 – Großbrand landw. Anwesen

Alarmierung: Freitag, 7. August 2020 – 13:10 Uhr
Einsatzort: 25774 Karolinenkoog
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 2
Weitere Kräfte: diverse Feuerwehren aus dem Kreisgebiet, FTZ-Dithmarschen, Kreispressesprecher, Kreiswehrführer, Technische- Einsatzleitung Dithmarschen, Fachberater LZ-G Dithmarschen, FF Tönning, Werkfeuerwehr Raffinerie Heide, Rettungsdienst, DRK, Polizei, Kripo, THW Heide und Burg, Feuerwehrbereitschaft

Auch wir wurden nach Karolinenkoog zum Feuer auf dem Kartoffelhof alarmiert. Im Bereitstellungsraum stellten wir zuerst den Brandschutz für die umliegenden Gemeinden sicher, da diese bereits alle im Einsatz waren. Nach einigen Stunden wurden wir dann auch noch an dem Brandort eingesetzt. Unter Atemschutz löschten wir einige Glutnester; außerdem bauten wir den Wasserwerfer auf. Auf Grund der nicht ausreichend vorhandenen Wassermenge konnten wir ihn allerdings nicht vernünftig einsetzen und so blieben dann nur die Bodenlöscharbeiten. Nach rund 6 Stunden wurden wir aus dem Einsatz entlassen.

Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen