57/2020 – FEU G – Dachstuhlbrand

Alarmierung: Sonntag, 2. August 2020 – 22:15 Uhr
Einsatzort: 25712 Burg
Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, ELW 1, HLF 2, DL(A)K 23/12, LF 8, GW-L1
Weitere Kräfte: FF Burg, FF Hochdonn, Rettungsdienst, Polizei, Kripo


Wir wurden mit unserer Drehleiter zur Unterstützung nach Burg alarmiert. Dort brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Wir positionierten unsere DLK und führten unter Atemschutz den Löschangriff durch. Nach gut 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Text/Fotos: © Feuerwehr Stadt Meldorf

Link Boyens Medien

https://www.boyens-medien.de/artikel/dithmarschen/dachstuhl-faengt-feuer-346055.html

Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen

http://www.kfv-hei.de/fileadmin/downloads/Presse/Pressemitteilungen/2020/03.08.20_-_Burg_-_Feuer_im_Dachstuhl_MFH.pdf