38/2018 – FEU – Verpuffung im Gebäude

Alarmierung: Dienstag, 26. Juni 2018 - 17:51 Uhr
Einsatzort: Südfall, 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20-1, HLF 20-2, LF 8
Weitere Kräfte: -

Alarmierung: Dienstag, 26. Juni 2018 – 17:51 Uhr
Einsatzort: Südfall, 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20-1, HLF 20-2, LF 8
Weitere Kräfte:


Gemeldet wurde eine Verpuffung in einem Blockheizkraftwerk. Wir trafen ein und stellten bei der Erkundung fest, dass sich noch eine Person im Gebäude befand. Diese wurde durch den Angriffstrupp schnell ins Freie gerettet. Auf dem Weg zum Rettungsdienst kollabierte diese Person allerdings, daher begannen wir umgehend mit den lebenserhaltenen Sofortmaßnahmen. Zeitgleich wurde der Verpuffung weiter auf den Grund gegangen und im Anschluss wurde das Gebäude freigemessen. Glücklicherweise war dieses nur eine Übung. Nach dem Übungsende konnten wir uns das BHKW noch einmal genau ansehen und gemeinsam mit der Firma Hanse Werk bei Grillfleisch und Getränken noch einmal die Übung Revue passieren lassen. Vielen Dank an die Firma Hanse Werk für die gemeinsame Übung!