16/2018 – TH WASSER Y – Person im Watt

Alarmierung: Donnerstag, 19. April 2018 – 13:50 Uhr
Einsatzort: Speicherkoog, 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20-2, ELW 1 „Technische Einsatzleitung“, Rettungsboot
Weitere Kräfte: FF Bargenstedt, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Seenotrettungskreuzer Theodor Storm

Heute wurden wir mit dem Stichwort TH Wasser Y (technische Hilfe, Wasserrettung, Menschenleben in Gefahr) zum Meldorfer Hafen alarmiert. Dort wurden 1-2 Personen gemeldet, die sich bei auflaufenden Wasser in Not befunden hätten. Als wir am Hafen ankamen, nahm uns der Meldende in Empfang und wies uns die Richtung, in der die Person vermutet wurde. Wir ließen unser Boot zu Wasser und erkundeten die Lage vom Wasser aus. Ebenfalls zur Unterstützung kam der Seenotkreutzer der DGzRS und ein Hubschrauber. Auch nach ausgiebiger Suche konnten wir jedoch niemanden im Wasser finden. Mit uns alarmiert wurden außerdem die FF Bargenstedt, 2 RTWs, 1 NEF, die DGzRS, ein Hubschrauber und die Polizei. Gegen 15.00 Uhr wurden der Einsatz und die Suche beendet.

Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf