10/2018 – THRDZF – Baum auf Schule – An den Anlagen –

Alarmierung: Sonntag, 18. März 2018 - 09:46 Uhr
Einsatzort: , An den Anlagen, 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20-2, LF 8
Weitere Kräfte: DLK 23-12 FF-Heide, MZF FF-Heide, 1x Polizei

Alarmierung: Sonntag, 18. März 2018 – 09:46 Uhr
Einsatzort: , An den Anlagen, 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, HLF 20-2, LF 8
Weitere Kräfte: DLK 23-12 FF-Heide, MZF FF-Heide, 1x Polizei


Wir wurden um 9:46 Uhr über Melder alarmiert. Es drohte ein Baum auf eine Schule zu stürzen, nachdem ein großer Ast, im Zuge des vorhandenen Sturms, abgebrochen war. Da wir diese Aufgabe alleine so nicht bewältigen konnten, wurde die DLK der Feuerwehr Heide nachalarmiert. Die Kameraden unterstützten uns bei den Arbeiten in dem sie über den Korb der Drehleiter die oberen Äste gefahrlos absägen konnten. Schlussendlich wurde der Baum dann mit der Seilwinde unseres HLF fixiert und konnte dann gefällt werden.

Text/Fotos: Feuerwehr Meldorf