51/2015 – TH Y – PKW gegen Hauswand

Einsatzort: Bereich Promenade, 25704 Meldorf
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25
Weitere Kräfte: FF Nindorf, Abschleppdienst Köhler

Während der Einsatz Nr. 50 noch abgearbeitet wurde, ereignete sich im Bereich der Promenade ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Die bereits im Einsatz befindlichen Kräfte wurden aufgeteilt, sodass ein Teil der Meldorfer und Nindorfer Wehr zum Verkehrsunfall gefahren sind. Dort wurden dann mit Hilfe von Schere, Spreizer und anderen Werkzeugen die Personen aus dem Fahrzeug befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben.

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei den beiden Ausrichtern der Übung (Ole und Dennis W.) und bei der FF Nindorf bedanken. Das Zusammenspiel beider Wehren hat super geklappt!

Nach diesen beiden anstrengenden Einsätzen trafen wir uns noch im Gerätehaus Meldorf, wo es eine Nachbesprechung und einen kleinen Imbiss gab.

Bilder und Text: Feuerwehr Meldorf