19.11.2016 – Tannenbaum aufstellen auf dem Marktplatz

Um 4:00 Uhr am Samstag den 19.11.2016 trafen wir uns im Gerätehaus zum Transport und Aufstellen des diesjährigen Tannenbaums für den Marktplatz.
Mit 23 Kameradinnen und Kameraden fuhren wir zum Tensbüttler Berg wo die Firma Thömen GmbH mit 2 Mitarbeitern, ihrem Kran und einem Transporter sowie die Firma Hansen Transport und Handels GmbH aus Nindorf mit einem Mitarbeiter und LKW mit Tieflader am Treffpunkt auf uns warteten.
Von dort ging es nach Tensbüttel zur Familie Heldt, die den diesjährigen Baum der Stadt Meldorf gespendet haben.
Um 5.00 Uhr hing der Tannenbaum bereits am Haken des Krans, so dass dieser abgesägt werden konnte.
Nach dem Verladen und Transport zurück nach Meldorf, stand der Baum um 7:30 Uhr fest und sicher auf dem Marktplatz in der dort befindlichen Aufnahme.
Danach gab es ein gemeinsames Frühstück im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Meldorf. Nach ausgiebiger Stärkung fuhren die beiden Firmen wieder in ihre Depots. Für uns war die Arbeit noch nicht beendet, schließlich musste der Baum auch noch die Weihnachtsbeleuchtung erhalten. Diese befestigten wir mit Hilfe eines Hubsteigers der Firma Elektrotechnik Ritters. Gegen Mittag waren auch diese Arbeitenabgeschlossen. Eine Funktionsprobe ließ den schönen Baum dann nur für eine kurze Zeit erstrahlen —die Adventszeit kommt schließlich erst noch.