02.12.2016 – Dienstversammlung mit Grünkohlessen

Am Freitag beendeten wir, wie in jedem Jahr, unser Dienstjahr mit der Dienstversammlung. Nach der Begrüßung aßen wir traditionell den leckeren Grünkohl mit Kassler, Bauchfleisch und Kochwurst. Danach ging es dann zum wichtigen Teil über, zum einen der Jahresrückblick und zum anderen standen viele Wahlen an.

In dem kurzen Jahresrückblick zählte Wehrführer Reimer Koll unsere Einsätze im Jahr 2016 auf:
Wir hatten 124 Einsätze, davon waren 27 Brandeinsätze, 62 technische Hilfleistungen und 35 sonstige Einsätze. Auch die Ausbildung kam nicht zu kurz. Es gab bei uns 4 Theorie-Abende, 8 Gruppenübungen, 2 Alarmübungen und diverse Extra-Dienste für die technische Hilfe, Atemschutz und die Bootsausbildung.

Im Anschluss kamen wir zu den Wahlen und Ehrungen. Folgende Posten wurden gewählt:

Wehrführer: HBM ** Gunnar Jochimsen
Stv. Wehrführer: BM Jens Krüger
Gruppenführerin 2. Gruppe: LM Tina Reimers
Kassenwart: HBM** Hartmut Lewansky
Schriftwart: HLM Harring Ketelsen

Geehrt wurden:
Reimer Koll, seit 25 Jahren in der Wehr, bekam das schleswig-holsteinische Brandschutzehrenzeichen in silber am Bande verliehen.
Hartmut Lewansky, seit 40 Jahren in der Wehr, bekam das schleswig-holsteinische Brandschutzehrenzeichen in gold am Bande verliehen.

Die Dienstzeitabzeichen bekamen folgende Kameraden:
Uwe Eisenschmidt für 50 Jahre
Rolf Claußen für 40 Jahre
Jörg Rademaker und Olaf Saß für 20 Jahre
Tobias Tornquist für 10 Jahre

Wir gratulieren allen Geehrten und Gewählten und wünschen allen Gewählten stets eine glückliche Hand im gewähltem Amt.

Foto: Feuerwehr Meldorf